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Die Widerspruchsmarke von Jaguar (Kopf von Raubkatze) setzt sich gegen einen fauchenden Tigerkopf teilweise durch

Die Widerspruchsmarke von Jaguar (Kopf von Raubkatze) setzt sich gegen einen fauchenden Tigerkopf teilweise durch

Jurisprudence
Markenrecht

Die Widerspruchsmarke von Jaguar (Kopf von Raubkatze) setzt sich gegen einen fauchenden Tigerkopf teilweise durch

I. Ausgangslage (zusammengefasst)

Am 28. September 2017 wurde die Bildmarke CH 707’655

 

 

des Herrn A.__ im Swissreg publiziert für diverse Produkte, u.a. Smartphones, Brillen etc. der Klasse 9; Schmuckwaren, Uhren etc. der Klasse 14; Rucksäcke, Sonnenschirme etc. der Klasse 18; Frottiertücher, Bettdecken etc. der Klasse 24; Bekleidungsstücke, Schuhwaren etc. der Klasse 25; Broschen, Gürtelschnallen etc. der Klasse 28 sowie Turnartikel, Spiele etc. der Klasse 28. Gegen dieses Zeichen erhob die englische Jaguar Land Rover Ltd. am 27. Dezember 2017 Widerspruch gestützt auf ihre internationale Bildmarke Nr. 1'231’192

 

 

mit Beanspruchung u.a. von Rechenmaschinen, MP3- oder MP4-Apparaten etc. der Klasse 9; Fahrzeugen, Kinderwagen etc. der Klasse 12; Bijouterieartikeln, Uhren etc. der Klasse 14; Ledertaschen,...

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