iusNet

Immaterialgüterrecht > Autoren > Niklaus Mürner

Niklaus Mürner

Niklaus Mürner
lic. iur., Rechtsanwalt

Niklaus Mürner arbeitet als Anwalt bei Troller Hitz Troller.

Er studierte an der Universität Bern und erwarb 2007 das Anwaltspatent. Anschliessend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Steuerverwaltung des Kantons Bern und danach Markenjurist im Institut für Geistiges Eigentum (IGE) bis zum Eintritt im Jahre 2015 in der im Immaterialgüterrecht spezialisierten Kanzlei Troller Hitz Troller in Bern.

Schwerpunkte bilden Immaterialgüterrecht (Markenrecht, Designrecht, Urheberrecht), Lauterkeitsrecht, Werberecht, Lizenzecht und Domainnamenrecht. Er ist beratend, strategisch und forensisch tätig und Mitglied mehrerer internationaler und nationaler Fachvereinigungen wie ECTA, AIPPI, INGRES oder BAV und SAV.

Publikation:

Jährliche Aktualisierung der Trademark und Copyright Litigation Smart Charts for Switzerland, Kluwer Law International (Co-Autorin Ursula In-Albon).